MICHAEL KAMMANN

Mentor, Trainer und Coach

1978 – 2014
Vertrieb „von der Pike auf“, u.a. bei der Allianz Versicherung AG, Victoria, Versicherungskammer Bayern, den Marktführern der deutschen Versicherungswirtschaft

Seit 1987
Führungsverantwortung

Seit 1992
Führung von regionalen und überregionalen Vertriebseinheiten incl. aller Personalthemen (Mitarbeiter-Akquise, erfolgreiche Integration und Bindung an das Unternehmen, stabile und langfristige Entwicklung der Vertriebseinheiten ).

Seit 1993
aktive Gestaltung und Umsetzung von Führungskräfteentwicklung, Erstellung von Seminarinhalten, Durchführung von Trainings

Seit 2007
Geschäftsführung bei der Versicherungskammer Bayern, Pensions-Management GmbH
u.a. zuständig für die Entwicklung von neuen Vertriebs- und Produktkonzepten und deren erfolgreiche Umsetzung mit Schwerpunkt KMU


Führen heißt „Leitplanken setzen und nicht in ein Korsett zwängen“!


Michael Kammann war über 35 Jahre im Vertrieb bei den Marktführern der Versicherungsbranche tätig. Durch seine 22 Jahre als leitender Angestellter mit Personalverantwortung, davon 8 Jahre als Geschäftsführer, bringt er einen großen Erfahrungsschatz in Personalauswahl, Mitarbeiterführung und im B2B-Geschäft für seine Kunden ein. Zusätzlich hat er viele Jahre maßgeblich auf die Gestaltung von Führungskräfteentwicklung und –trainings eingewirkt und diese für die Praxis in Seminaren umgesetzt.

Seit mehr als 8 Jahren berät er Unternehmen zur Mitarbeiterbindung mit dem Schwerpunkt betrieblicher Versorgungssysteme. In seinen Beratungen, Trainings und Coachings liefert er Impulse dafür und erarbeitet passgenaue Lösungen für den Mittelstand.